Перейти к содержимому

Фотография

DEUTSCH Clubстали подзабывать... давайте исправляться


  • Авторизуйтесь для ответа в теме
Сообщений в теме: 392

#181
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Und noch ein bisschen zu "Sommer vorm Balkon" (Montag, 3.11.2008 - 18:00 Kinotheater Caesar - ul. Furmanowa 50 Ecke Gogolja):
Deutschland 2004/2005
Regie: Andreas Dresen
Im Original mit russischen Untertiteln
90 Minuten

Nike und Katrin wohnen in einem alten Mietshaus im Berliner Osten und sind beste Freundinnen. Tagsьber gehen sie ihrer Wege R11; die schlagfertige Nike arbeitet als Altenpflegerin, die geschiedene Katrin sucht lange schon einen Job und kьmmert sich gleichzeitig um ihren pubertierenden Sohn Max. Die lauen Sommernдchte indes verbringen die beiden Frauen gemeinsam auf Nikes Balkon, teilen ihre Erlebnisse und Trдume auf der Suche nach dem Glьck im Alltag. Trotz getrennter Wohnungen leben sie so irgendwie zusammen, doch als der LKW-Fahrer Ronald auf der Bildflдche erscheint, droht sich dieses Leben grundlegend zu дndern. (filmportal.de)

Sorry, dass ich so viel Platz genommen habe (hoffentlich kommt es jemandem zugute)
  • 0

#182
Tanikin

Tanikin
  • Свой человек
  • 963 сообщений
Ich versuchs mal auch Heute da zu sein... Aber ich kann das net versprechen. Schau mal...
  • 0

#183
Guzya

Guzya
  • В доску свой
  • 1 012 сообщений
[quote name='9und20' date='29.10.2008, 17:42' post='6822196']
[/quote]
das stimmt :-) was meinen Sie?
[/quote]

gu909, das ist schoene Idee! wann , um wieviel Uhr? ich kann ab 9.00 bis 18.00 Uhr da sein... ;) :)
[/quote]
ich bin auch da :) wollen ein theme waehlen und plaudern )))
p.s falls ich fehler habe, bitte korrigieren sie :dandy: bin sehr dankbar :lol:
  • 0

#184
lisska

lisska
  • Завсегдатай
  • 117 сообщений

ich bin auch da biggrin.gif wollen ein theme waehlen und plaudern )))
p.s falls ich fehler habe, bitte korrigieren sie :dandy: bin sehr dankbar :lol:


Wenn es an mich gerichtet ist, dann lege ich los: wollen wir ein Thema waehlen...

Gerne, was schlagen sie(oder darf ich sie sietzen?) vor?

Ich koennte etwas ueber meine Stadt schreiben oder von der Uni erzaehlen.

Сообщение отредактировал lisska: 01.11.2008, 02:39:30

  • 0

#185
Guzya

Guzya
  • В доску свой
  • 1 012 сообщений

Ich koennte etwas ueber meine Stadt schreiben oder von der Uni erzaehlen.

ueber Uni!!! MBA fuer auslaender :fie:
  • 0

#186
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
bitte Info ins Studio :fie:
  • 0

#187
lisska

lisska
  • Завсегдатай
  • 117 сообщений
Hallo nochmal, ich lebe in Baunatal eine Ministadt mit 25.000 Einwohnern. Baunatal grenzt an Kassel. Kassel hat 200.000 Einwohner und liegt in der Mitte Deutschlands. Die Kassler Uni hat 19.000 Studenten und hat viele Fakultäten. Ich studiere Maschinenbau im 7 Semester. Meine Fakultät hat einen großen Anteil an russisch sprachigen Studenten, ich würde so auf 30% schätzen dazu noch einige Chinesen. Wie das für Ausländer läuft, weiss ich gar nicht, aber ich weiss, dass sie einen Sprachkurs machen und einen Test ablegen. Aber auf der Homepage der Uni kann man das bestimmt nachlesen http://cms.uni-kasse...p-international
Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne:)
  • 0

#188
SanKet

SanKet

    Всё бывает, всё пройдёт.

  • В доску свой
  • 6 764 сообщений
Hallo zusammen, was wird hier eigentlich gemacht? Alles klar auf dem Schiff? :-)
  • 0

#189
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Guten Morgen!

Wer geht heute ins Kino? Heute ist erster Tag der Kinopraesentation! 18:00 im Caesar
  • 0

#190
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений

Hallo nochmal, ......Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne:)


Hallo!
sag mir bitte, ist es nich schwer und langweilich fuer Maedchen an der Maschinenbau Fakultet studieren?
Denn ich erste Bildung in Kasachstan als Ingenier Technologer gemacht habe, kann ich nur auch so was studieren. oder? :-)
  • 0

#191
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Dienstag, 4.11.2008 - 18:00
Kinotheater Caesar - ul. Furmanowa 50 Ecke Gogolja

Vier Minuten
Deutschland 2005/2006

Regie: Chris Kraus

Im Original mit russischen Untertiteln
90 Minuten

Seit mehr als 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krьger Klavierunterricht in einem Frauengefдngnis, fast als mьsste sie selber eine Strafe verbьЯen. Eines Tages trifft sie dort Jenny, eine verschlossene, unberechenbare, aggressive junge Frau, die wegen Mordes sitzt. Traude lehnt es zunдchst ab, das aufsдssige Mдdchen als Schьlerin anzunehmen, bis sie erlebt, wie Jenny Klavier spielen kann. Einst ein musikalisches Wunderkind, hдtte Jenny die Fдhigkeit, an Klavierwettbewerben auЯerhalb des Gefдngnisses teilzunehmen, wenn sie sich nur dazu entschlieЯen kцnnte. Es bahnt sich ein Krдftemessen zwischen der selbstzerstцrerischen Insassin und ihrer preuЯisch strengen Klavierlehrerin an R11; ein Lebens- und Liebesduell, das an den tiefen, verborgenen Schmerz beider Frauen rьhrt. (filmportal.de)
  • 0

#192
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
sehr geherte Louis , hast du vileicht eine Liste des Programm in Astana bitte?
  • 0

#193
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений

http://cms.uni-kasse...p-international
Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne:)


auf diese Seite steht alles auf Englisch und ich verstehe nichts :super:


wer hat im dies Jahr an DAAD teilgennomen? :-) Erzelt bitte!
  • 0

#194
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Die oben gegebenen Links http://www.goethe.de...alm/deindex.htm
http://www.slz.kz/?...a...;&doc_id=15 haben nichts ergeben? Du kannst an Goethe-Institut schreiben, vielleicht haben die auch fuer Astana ein Programm und werden dich regelmaessig per e-mail benachrichtigen
  • 0

#195
lisska

lisska
  • Завсегдатай
  • 117 сообщений

auf diese Seite steht alles auf Englisch und ich verstehe nichts :-)



Hier ist ein Link auf deutsch http://www.uni-kasse...um/stud-int.ghk
  • 0

#196
lisska

lisska
  • Завсегдатай
  • 117 сообщений
Hallo 9und20, ich finde es gar nicht langweillig, es ist ab und zu schwer, weil ich keine Ausbildung davor gemacht habe, sondern gleich nach der Schule damit anfing. Aber ich bekomme auch Hilfe von meinen Komillitonen z.B. beim Konstruiren, aber dafür helfe ich ihnen in Mathematik :laugh: Aber ich denke schon, dass du noch vieles studieren kannst z.B. Mechatronik ,das ist Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik in einem Studiengang.
  • 0

#197
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
Семинар DAAD «Научные стажировки в Германии: зачем, куда и как ехать»



Германская служба академических обменов DAAD проводит семинар «Научные стажировки в Германии: зачем, куда и как ехать» 13 ноября 2008 года в 14.00 в здании Национального центра научно-технической информации (Алматы, Богенбай батыра, 221). На семинаре будут представлены организационные и финансовые возможности научной работы в Германии, области исследований, организация науки, индивидуальная и коллективная аспирантура, гранты, практические рекомендации, опыт бывших стипендиатов, дискуссия с немецкими представителями.

Рабочий язык встречи: русский.
Участие в семинаре бесплатное.
Заявки на участие принимаются до 7 ноября 2008 г.

Адрес: РК, 050026, Алматы, ул. Богенбай батыра, 221, АО «Национальный центр научно-технической информации», Оргкомитет.
Тел.: 254-73-08, 254-70-12.
Факс: 254-70-59
E-mail: berdikulov@inti.kz berdyquloff@mail.ru tsoy@inti.kz alexander_tsoy@list.ru
Сайты: www.daad.kz www.nauka.kz

Для информации: DAAD имеет 14 зарубежных представительств и 48 информационных центров по всему миру, выдает около 50 000 стипендий в год.

В заявке следует указать следующие параметры: Фамилия; Имя; Отчество; Организация; Должность; Ученая степень; Адрес для связи; E-mail; Факс; Тел.Тел.: 254-73-08, 254-70-12.
Факс: 254-70-59
E-mail: berdikulov@inti.kz berdyquloff@mail.ru tsoy@inti.kz alexander_tsoy@list.ru
  • 0

#198
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Ich haette gern dieses Seminar von der DAAD besuchen... aber bin ich nicht in Almaty in dieser Zeit. Wer kommt dahin, bitte dann um Info uns :laugh: Heute habe ich "der Sommer vorm Balkon" gesehen. Der Film hat mir sehr gefallen. Versuche morgen auch da zu sein!
  • 0

#199
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
lisska, danke fuer die Antwort :laugh:
  • 0

#200
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Heute hat man den Film "4 Minuten" angezeigt. Das ist echt ein starker Film. Solchen habe ich schon lange nicht gesehen. "4 Minuten" hat einen "Oscar" als bester Film gewonnen. Morgen ist die Presaentation "die fette Jahre sind vorbei"... Bin ich auch dabei :smoke:
  • 0


Количество пользователей, читающих эту тему: 1

пользователей: 0, неизвестных прохожих: 1, скрытых пользователей: 0

Размещение рекламы на сайте     Предложения о сотрудничестве     Служба поддержки пользователей

© 2011-2022 vse.kz. При любом использовании материалов Форума ссылка на vse.kz обязательна.