Перейти к содержимому

Фотография

DEUTSCH Clubстали подзабывать... давайте исправляться


  • Авторизуйтесь для ответа в теме
Сообщений в теме: 392

#201
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
es siet man , dass du viel Spass bekommst, VonTari :smoke:
gestern ich habe Munich Brass Connection zugehoert. am 4.now. sie waren in Astana, am 6. nov werden in Almaty und am 8. now im Bischkek.
Munich Brass Connection -ist ein Kwartet. 5 junge Maener aus Muenchen. Es lohnt sich hin zu gehen! Das Konzert hat mir gefalen.
Ich empfehle! :laugh:
  • 0

#202
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
9und20, vielen Dank fuer deine Empfehlung! Ich versuche es zu besuchen :)
Wie lange dauert die Veranstaltung ungefaehr?
  • 0

#203
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
Von Tari, die Veranstaltung dauert ungefaehr 2.5-3 Stunden.:)
  • 0

#204
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Liebe Listenmitglieder,

gerne mцchte ich noch einmal alle Almatiner darauf hinweisen, dass am Samstag, den 8. 11. ein sogenanntes Cafй D stattfindet.

Ab 14 Uhr auf der Abaj 48 B/ Vesniovka im Cafй La Terazza.

Dort sind Informationsstдnde vieler verschiedener deutscher Organisationen wie dem Goethe Institut, dem DAAD, der DAZ, der DKU und vieler anderer.

Bei einem Quiz mit verschiedenen Fragen kann erhдlt der Gewinner einen Sprachkurs am Goethe- Institut.

AuЯerdem wird es verschiedene Auftritte geben, darunter:

die Musikquelle aus Saran

der Liedermacher Torsten Riemann aus Berlin (18 Uhr)

und eine Disko mit einem DJ aus Deutschland (ab 20 Uhr)

S ie sind alle herzlich eingeladen.
  • 0

#205
Tanikin

Tanikin
  • Свой человек
  • 963 сообщений
Ganz interessant.... Ich komme dahin. Um 14 Uhr bin ich da....
  • 0

#206
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Heute habe ich den dritten Film "die fetten Jahren sind vorbei" gesehen. Jeder Film ist besser als vorheriger!!! Schade, dass man nur 3 Tage praesentiert hat :) Am Samstag bin ich auch dabei!
  • 0

#207
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений

Von Tari, die Veranstaltung dauert ungefaehr 2.5-3 Stunden.:)


Danke fuer deine Antwort. Jetzt bin ich nicht sicher, on ich dahin gehe... Um 20:00 habe ich einen Termin.
  • 0

#208
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Bandscheibenvorfall; ist ein quicklebendig inszeniertes Stьck. Am Freitag dieser Woche fьhrt das Deutsche Theater Almaty (DTA) es im Rahmen der Deutschen Woche Almaty 2008 nochmals auf. Die Inszenierung beruht auf dem gleichnamigen Stьck von Ingrid Lausund, die zu den bekanntesten neuen deutschen Stьckeschreibern gehцrt.

Dem Genre nach haben wir es hier mit einer absurden Komцdie zu tun fьr Lacher ist gesorgt. Wir laden Sie herzlich ein, die Auffьhrung zu besuchen.

Freitag, 7.11.2008 - 19:30
Dom kultury ARO
ul. Auezowa 3 Ecke Tole Bi

BANDSCHEIBENVORFALL. Ein Abend fьr Leute mit Haltungsschдden
Eine Produktion des Deutschen Theaters Almaty (DTA) nach dem Stьck von Ingrid Lausund

Absurde Komцdie
In einem kleinen Bьro-Terrarium fьhren fьnf Kollegen einen psychologischen Krieg um den Platz nahe der Obrigkeit. Das Reich der R22;weiЯen KragenR20; ist ein Modell der modernen Gesellschaft, wo sich die unangenehmen Seiten der menschlichen Natur hinter der politischen Korrektheit und der Etikette verstecken. Dies ist ein psychologischer Schnitt durch die Millionen-Armee der Bьroangestellten R11; Menschen mit R22;HaltungsschдdenR20; und kaputter Psyche. Was steckt wirklich hinter dem Teamgeist?R20; (aus dem Programmheft)

Regie: Julia Shiguljowa
Kьnstlerische Leitung: Irina Simonowa

Auffьhrung in deutscher Sprache (Simultanьbersetzung ins Russische)
Dauer der Auffьhrung: 1ґ30"

Eintritt frei. Eine Veranstaltung im Rahmen der R22;Deutschen Woche Almaty 2008R20;

Beste GrьЯe aus dem Goethe-Institut!
  • 0

#209
atnam

atnam
  • В доску свой
  • 1 091 сообщений

Ich habe solcheы Gefuehl, dass dieser neue Mensch einfach aus irgendwelchem Webseite die Saetze kopiert und fuegt hier ein... Er (sie) hat keine Ahnung, worum es hier geht. Oder bin ich falscher Meinung?


Richtig, aus Sportnachrichten ueber Fussball.
  • 0

#210
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Fussbalfan? Welches Team ist Favorit?
  • 0

#211
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
Hallo liebe Freunde!
wie geht es euch? :smoke:
Duetsche Woche in ALMATY ist vorbei... Habt ihr beeindruekt?
Lisska, wo bist du? erzelst du uns noch was interessantes uebr dich und Studium ? wo wilst du arbeiten nach der Absolwirung?
Von Tary , was gibt es neues?
Nach Astana ist schon Winter gekommen.:smoke:
  • 0

#212
Sabrina727

Sabrina727
  • Гость
  • 25 сообщений
Hallo Leute!!!! :-)
Das ist ganz gute Idee. so unterhalten!!!!! I habe Deutsch in der Schule gelernt. Aber seit 5 Jahre habe ich alles vergessen. Entschuldigen Sie mir bitte. wenn ich Fehler gemacht habe. Alles Gute!!!!
  • 0

#213
lisska

lisska
  • Завсегдатай
  • 117 сообщений
Hallo, ich bin hier jetzt etwas seltener, da wir am kommenden Wochenende umziehen werden und dazu ist mein Sohn auch noch krank.

Wo ich arbeiten werde, weiss ich noch nicht. Ich denke mal, ich werde mal bei Volkswagen versuchen. Wir haben in unserer Stadt das zweit größte Werk Deutschlands stehen. Und da mein Mann auch da arbeitet, habe ich ganz gute Chanzen, hier funktioniert es so wie in der ganzen Welt, wenn man Verwandte oder Freunde hat, ist das Leben um einiges leichter.
Ansonsten muss ich mich noch entscheiden in welche Richtung ich in Maschinenbau gehe, aber ich glaube, dass mir Technische Mechanik ganz gut liegt.

Ihr habt es gut, habt einen richtigen Winter mit Schnee(neidisch schreibend), bei uns gab es seit 2006 keinen richtigen Schnee mehr, damit meine ich auch, dass er paar Tage liegen bleibt. Bei uns fängt quasi die Sturmsaison. Als ich heute Morgen auf den Balkon sah, lag der Waeschestaender auf dem Boden, samt sauberer Waesche.
Ich werde ja langsam zum Vielschreiber, in russischem kann ich mich nicht mehr so richtig Ausdruecken, deswegen lese ich schon seit drei Jahren hier nur rum:)

Wuensche allen eine Gute Nacht!!!
  • 0

#214
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
/Hallo alle! :lol:
" hier funktioniert es so wie in der ganzen Welt, wenn man Verwandte oder Freunde hat, ist das Leben um einiges leichter"
ich dachte, es in Deutschland keine Korruption gibt. Komisch :) Gute besserung an deinen Sohnchen.
Der Schnee im Winter - das ist gut. aber wenn der Schneeschneesturm oder -40 Grad drausend - Da erinnern wir Deutschlandwinter mit dem weichen Klima (auch neidisch);))
Willkommen, Sabrina727 !
  • 0

#215
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
am morgigen Donnerstag wird in der Almatiner Oper Verdis "Troubadour" mit international arrivierten Gдsten aus Italien gegeben. VITO LO RE dirigiert, die Partie des Manrico ьbernimmt der Tenor GIOVANNI FERDINANDO RIBICHESU.
Giuseppe Verdi, IL TROVATORE (Der Troubadour)
Donnerstag, 13.11. - 18:30 Oper
Kabanbaj Batyr 110

Dauer der Auffьhrung: 2ґ50"
Mitveranstalter: Italienische Botschaft

Ticket-Information
Kasachische Staatliche Akademische Abaj-Operntheater
(Informationen ohne Gewдhr, da wir nicht zu den Veranstaltern gehцren)
Beste GrьЯe aus dem Goethe-Institut!
  • 0

#216
Sabrina727

Sabrina727
  • Гость
  • 25 сообщений
Danke !!!!! Ich bin hier! Und ich bin sehr froh!!!!!!!!!
  • 0

#217
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
an diesem Wochenende finden in Almaty zwei interessante Konzerte aus besonderem Anlass statt. TAGIR ZARIPOW, Leiter der einzigen Jazz-Schule Almatys und langjдhriger Partner vieler Kulturinstitute, darunter auch des Goethe-Instituts, begeht ein Jubilдum - 15 Jahre Almatiner Jazzschule und sein 60.Geburtstag. Wir gratulieren!

Und weisen Sie hiermit auf die (цffentlichen) Konzerte hin:

Freitag, 14.11. - 21:00
JAZZ-BAND "ALMATY" feat. GДSTE

Klub "Cinema Bar" (ehem. Dom kino)

ul. Ajteke Bi 20 ug. Koldajakova
Tel. 291 87 44

Samstag, 15.11. - 18:00

JAZZ-BAND "ALMATY" feat. GДSTE
Saal Kazakhkonzert
ul. Abylaj Chana ug. Ajetke Bi
Tel. 279 1426

Web
www.jazz.kz

Ticket-Information
Tickets (ca. 500 Kzt) an der Abendkasse. Informationen ohne Gewдhr, da wir nicht zu den Veranstaltern gehцren - rufen Sie ggf. die angegebenen Telefonnummern an.


Beste Gruesse aus dem Goethe-Institut!
  • 0

#218
JFoxx

JFoxx
  • Гость
  • 8 сообщений
Hallo!


Es freut mich sehr, dass ich diesen Club gefunden habe.

.
Ich heiße Timur. Bin in Almaty geboren, wohne aber seit 14 Jahren in Hamburg.

Bin in HH zur Schiule gegangen, habe das Fach-Abi gemacht und Tontechnik studiert.


Ich würde sehr gerne wieder in Almyty leben. Hat das jemand schon durchgemacht und kann mir mitteilen wie, wo, was ich beantragen, ausfüllen usw. soll.



Ansonsten freue ich mich Gespräche mit euch zu führen. :-)

Gruß


Timur
  • 0

#219
Sabrina727

Sabrina727
  • Гость
  • 25 сообщений

Hallo!


Es freut mich sehr, dass ich diesen Club gefunden habe.

.
Ich heiße Timur. Bin in Almaty geboren, wohne aber seit 14 Jahren in Hamburg.

Bin in HH zur Schiule gegangen, habe das Fach-Abi gemacht und Tontechnik studiert.


Ich würde sehr gerne wieder in Almyty leben. Hat das jemand schon durchgemacht und kann mir mitteilen wie, wo, was ich beantragen, ausfüllen usw. soll.



Ansonsten freue ich mich Gespräche mit euch zu führen. :-)

Gruß


Timur


Hallo Timur!!!! Herzlich willkommen!!!!!
  • 0

#220
atnam

atnam
  • В доску свой
  • 1 091 сообщений
Wie alt bist du denn Timur? Besitzt du schon die deutsche Saatsbuergerschaft oder nur die Aufhenthaltsgenehmigung?
  • 0


Количество пользователей, читающих эту тему: 1

пользователей: 0, неизвестных прохожих: 1, скрытых пользователей: 0

Размещение рекламы на сайте     Предложения о сотрудничестве     Служба поддержки пользователей

© 2011-2022 vse.kz. При любом использовании материалов Форума ссылка на vse.kz обязательна.