Перейти к содержимому

Фотография

DEUTSCH Clubстали подзабывать... давайте исправляться


  • Авторизуйтесь для ответа в теме
Сообщений в теме: 392

#161
Guzya

Guzya
  • В доску свой
  • 1 012 сообщений


villeicht koennen wir alle zusammen einmal in der Woche hier sein?... sonst weiss nicht was kann man hier schreiben...)))

du meinst, alle zusammen gleichstaendich?

das stimmt :-/ was meinen Sie?
  • 0

#162
lisska

lisska
  • Завсегдатай
  • 117 сообщений
Hallo zusammen!!! ich könnte euch ein wenig unterstützen:) eventuell etwas korrigieren. Ich lebe in Deutschland schon seit 14 Jahren, habe hier Abitur gemacht und studiere.
Also falls Interesse besteht, freue mich auf die Konversation. :-/
  • 0

#163
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Hallo Leute, habe folgende Infos vom Goethe-Institut erhalten:

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, Ihnen das Programm der Deutschen Woche Almaty 2008 vorstellen zu kцnnen. Hier ist es:

(Der Eintritt zu allen nachfolgenden Veranstaltungen ist frei.)


Freitag, 31.10.2008

18:00 Kunstakademie, Foyer - ul. Panfilowa 127 Ecke Bogenbay batyra

JUNGE EUROPДISCHE FOTOGRAFIE - EPSON ART PHOTO AWARD 2007/08

Zur Ausstellung erscheint der umfangreiche Katalog in einer deutsch-russischen
Sonderausgabe. Zur Vernissage spielt Barbara Morgenstern (Berlin) elektronische Musik.


Freitag, 31.10.2008

21:00 - 22:30 Coffee Delia - ul. Zheltoksan 117 Ecke Bogenbaj Batyra
(das zweite Coffee Delia, nicht das auf der Kabanbay batyra)

BARBARA MORGENSTERN - E lektronische Lieder

Montag, 3.11.2008
18:00 Kinotheater Caesar - ul. Furmanowa 50 Ecke Gogolja
KINO/ger/MANIA: Sommer vorm Balkon
In deutscher Sprache mit russischen Untertiteln

Dienstag 4.11.2008

18:00 Kinotheater Caesar - ul. Furmanowa 50 Ecke Gogolja
KINO/ger/MANIA: Vier Minuten
In deutscher Sprache mit russischen Untertiteln

Mittwoch, 5.11.2008
17:00 Kinotheater Caesar - ul. Furmanowa 50 Ecke Gogolja
(eine Stunde frьher wegen dem anschl. Kinoklub von Oleg Boretzki)
KINO/ger/MANIA: Die fetten Jahre sind vorbei
In deutscher Sprache mit russischen Untertiteln

Donnerstag, 6.11. - Freitag 7.11.2008
DEUTSCHLEHRERTAG in der Schule Nr. 18. Zu dieser Veranstaltung ist eine gesonderte
Einladung erforderlich. Kontakt im Goethe-Institut: Anna Melnik - pv@almaty.goethe.org


Donnerstag, 6.11.2008
18:30 Konservatorium, GroЯer Saal - pr. Abylaj chana 90

MUNICH BRASS ENSEMBLE - Ein Abend deutscher Musik

Ein junges preisgekrцntes Blдserensemble mit einem klassischen Repertoire.


Freitag, 7.11.2008
19:30 Dom kultury ARO - ul. Auezowa 3 Ecke Tole Bi
BANDSCHEIBENVORFALL. Ein Abend fьr Leute mit Haltungsschдden
Eine Produktion des Deutschen Theaters Almaty nach dem Stьck von Ingrid Lausund

Auffьhrung in deutscher Sprache (Simultanьbersetzung ins Russische). Dauer der Auffьhrung: 1ґ30"

SAMSTAG, 8.11.2008
Ab 14:00 Uhr i n der Pizzeria Terrazza, pr. Abaja 48b (Nдhe Schwimmbad)
CAFЙ DE - Ein Informationscafй der deutschen Mittlerorganisationen, Firmen und Institutionen
Ein Treffpunkt fьr alle Interessierte mit vielen Informationen und mit Musik des Liedermachers Torsten Riemann
sowie einem Soundteppich des deutschen DJs Al K. Selzer

Wir wьrden uns sehr freuen, Sie auf einer dieser Veranstaltungen zu sehen.
  • 0

#164
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Servus zusammen!
louis, vielen Dank fuer die rasche Information vom Goethe-Institut. Ich denke, das ist gute Moeglichkeit sich zu treffen und z.B. ins Kino gehen und in Caffe Delia Musik zu hoeren. Ein schoenes Kultur Programm, das wir nicht verpassen muessen!!! Wer ist welcher Meinung?
  • 0

#165
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
[/quote]
das stimmt :laugh: was meinen Sie?
[/quote]

gu909, das ist schoene Idee! wann , um wieviel Uhr? ich kann ab 9.00 bis 18.00 Uhr da sein... :D :weep:
  • 0

#166
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений

Hallo zusammen!!! ich könnte euch ein wenig unterstützen:) eventuell etwas korrigieren. Ich lebe in Deutschland schon seit 14 Jahren, habe hier Abitur gemacht und studiere.
Also falls Interesse besteht, freue mich auf die Konversation. :laugh:


hallo! super! Deine Hilfe wird gerade recht! :weep: was fuer 'die Konversation' ??? ist das deutsches Wort?
Im Woerterbuch kein Ergebnis für 'die Konversation' gefunden!
  • 0

#167
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений

Servus zusammen!
louis, vielen Dank fuer die rasche Information vom Goethe-Institut. Ich denke, das ist gute Moeglichkeit sich zu treffen und z.B. ins Kino gehen und in Caffe Delia Musik zu hoeren. Ein schoenes Kultur Programm, das wir nicht verpassen muessen!!! Wer ist welcher Meinung?


ja , Ein schoenes Kultur Programm! schade das ich kommen nicht kann :weep:
aber viel Spass bei Goete-I.! 'Von Tari' -aerzaelst mir dann alles? :laugh:
  • 0

#168
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Ich hab'n Vorschlag:
Wir treffen uns (z.B. um 17.45 -18.00) am kommenden Freitag an der Kunstakademie. Schauen die Fotoausstellung und dann gehen wir Richtung Coffee Delia. Insbesondere Moeglichkeit fuer Unterhaltung. Dann machen wir Plan fuer kommende Woche.

http://www.multitran...;s=konversation
  • 0

#169
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
Danke fuer das : http://www.multitran...;s=konversation

es waere super. aber etwas weit von Astana. :|
  • 0

#170
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
alles klar... Wenn ich gehe, teile ich dich unbedingt mit :laugh:
  • 0

#171
lisska

lisska
  • Завсегдатай
  • 117 сообщений

hallo! super! Deine Hilfe wird gerade recht! :rotate: was fuer 'die Konversation' ??? ist das deutsches Wort?
Im Woerterbuch kein Ergebnis für 'die Konversation' gefunden!



Konversation bedeutet Gespräch auf hohem Niveau.


Dürfte ich dich korrigieren:)

Deine Hilfe ist gerade recht!
oder Deine Hilfe wird gerade gebraucht!
  • 0

#172
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
Hallo Leute! :)
gibt es eine schoene Nachricht :
Am 11-16.11.08 findet Im Berlin 21. Internationale Messe für Sprachen und Kulturen statt.

http://www.expolingu...in/de/index.php

Ich meine, alle , wer fahren und teilnehmen kann, die Moeglichkeit haben, die Zein interessant zu verbringen! :rotate:
  • 0

#173
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Ich besuche diese Ausstellung und dann gehe zu Coffee Delia um diese Musik zu hoeren und anzuschauen. Wer ist auch dabei?
  • 0

#174
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
Hallo Von Tari ! Coffee Delia -ist eine musikalische Caffe , oder? :bored:
  • 0

#175
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Coffee Delia - das ein Cafe, wo man Kaffee, Tee und Kuchen essen kan. Da gibt es WiFi Internet Verbindung und ist gratis. Man kann dort einfach entspannen, Kaffee trinken, Kuchen essen und im Internet surfen. :bored:
  • 0

#176
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
dann , was fuer ein "Musik" hast du gemeint? :Ich besuche diese Ausstellung und dann gehe zu Coffee Delia um diese Musik zu hoeren und anzuschauen. Wer ist auch dabei?:
  • 0

#177
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
louis hat folgende Info geschrieben:
Zitate: "Freitag, 31.10.2008
21:00 - 22:30 Coffee Delia - ul. Zheltoksan 117 Ecke Bogenbaj Batyra
(das zweite Coffee Delia, nicht das auf der Kabanbay batyra)

BARBARA MORGENSTERN - E lektronische Lieder"

Dieses Musik habe ich gemeint :bored:
  • 0

#178
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
ach so, es ist schoen DEutsche Woche im Heimat erleben!

weisst jemand, wann Im Astana findet diese Woche statt?

Die grosse Bitte an alle, mitzuteilen!!!
Danke.:rotate:
  • 0

#179
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
zusätzliche Informationen:
JUNGE EUROPДISCHE FOTOGRAFIE
EPSON ART PHOTO AWARD 2007/08

Die Ausstellung prдsentiert 112 prдmierte Foto-Arbeiten von Studenten und Hochschulabsolventen aus Deutschland, Ungarn, Schweden, Polen, GroЯbritannien, Ukraine. Die Teilnehmer hatten sich um den jдhrlich vergebenen Fцrderpreis fьr Nachwuchsfotografie R22;Epson art photo awardR20; beworben. Im Frьhjahr 2008 waren die Exponate auf der ART COLOGNE zu sehen.
Ausgewдhlt hatten die Preistrдger prominente Jurymitglieder: Andreas Gursky (Fotograf), Thomas Weski (Leiter des Mьnchener Hauses der Kunst), Tim Sommer (Chefredakteur R22;ArtR20, Dr. Rubert Pfab (Galerist). Fast 200 Fotoklassen hatten teilgenommen, ьber 1400 Teilnehmer und knapp 7 000 Bilder aus 31 Lдndern, von China bis Kanada, galt es zu bewerten. Thomas Weski: "Die besten Arbeiten des Epson art photo award sind originell und frisch. Der Jury ging es vor allem darum, das Unverbrauchte, Unfertige und Wagemutige zu entdecken und Konzept und kьnstlerische Umsetzung auszuzeichnen."
Seit vier Jahren schreibt die Firma R22;EpsonR20; den R22;Epson art photo awardR20; aus. Bis heute wurden mehr als 100 Preistrдger unter insgesamt rund 18500 eingesendeten Beitrдgen ausgezeichnet. Prдmiert werden die Arbeiten, die in Konzeption, Kreativitдt und technischer Umsetzung neue Trends in der Nachwuchsfotografie setzen.

Wenn Sie die Exponate schon einmal im Web ansehen wollen, hier ist die URL:
www.art-photo-award.com

Nach der Vernissage geht es weiter im Coffee Delia mit R22;elektronischen LiedernR20; von

BARBARA MORGENSTERN
R22;Das Gute an Barbara Morgenstern ist, dass sie alles richtig macht. Sie verzaubert, strahlt und komponiert Melodiekarusselle, die sich in schwindelnde Hцhen schrauben und das Herz klopfen lassen. Liebevoll legt sie die einzelnen Tцne aneinander, stьrmt mit ihrer groЯen Stimme elektronischen Konstrukten entgegen, nimmt uns an die Hand und zeigt mit souverдner Leichtigkeit, wie wunderbar unterschiedlich Lieder interpretiert werden kцnnen. Sie lдsst ein Lied aus zwei oder drei oder fьnf Perspektiven immer wieder neu schimmern und glдnzen, bis es leuchtet und die verborgenen Ecken und Kanten deutlich erkennbar sind. Und niemand soll mehr still stehen ... So spielt sie sich mit "NICHTS MUSS" derzeitig nicht nur an die Spitze der Berliner Ausgehgesellschaft, sondern erobert die Welt.R20; (Monika / Labels)

We itere Informationen:
www.barbaramorgenstern.de
  • 0

#180
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
vielleicht findest du hier was über Veranstaltungen in Astana http://www.goethe.de...alm/deindex.htm
http://www.slz.kz/?...a...;&doc_id=15
  • 0


Количество пользователей, читающих эту тему: 1

пользователей: 0, неизвестных прохожих: 1, скрытых пользователей: 0

Размещение рекламы на сайте     Предложения о сотрудничестве     Служба поддержки пользователей

© 2011-2022 vse.kz. При любом использовании материалов Форума ссылка на vse.kz обязательна.