Перейти к содержимому

Фотография

DEUTSCH Clubстали подзабывать... давайте исправляться


  • Авторизуйтесь для ответа в теме
Сообщений в теме: 392

#281
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Beste Gruesse aus dem Goethe-Institut!

am Mittwoch 10.12.2008 ist es 60 Jahre, dass die " Allgemeine Erklaerung der Menschenrechte" verkuendet wurde. Aus diesem Anlass finden uberall auf der Welt Veranstaltungen statt, die sich diesem Thema widmen.


In Almaty laden wir herzlich ein zu einer Veranstaltung, die unter der Aegide der Vertretung der Europaeischen Kommission geplant und durchgefuehrt wird. Mitveranstalter sind: Goethe-Institut Almaty, British Council, UN-Vertretung in Kasachstan, Kasachstanisches Buero fuer Menschenrechte, Fakultaet fuer internationale Beziehungen der Al-Farabi-Universitaet.

Mittwoch, 10.12.2008
11:00 Uhr
Bolschoj aktovyj zal KazNU im. alґ-Farabi

Dauer der Veranstaltung: ca. 1 Stunde 30 Minuten

Programm:

Grusswort des Dekans der Fakultaet fuer internationale Beziehungen

Grusswort von Norbert Jousten, Head of EU Delegation

Film
Runder Tisch

Eine Broschuere in kasachischer und russischer Sprache mit dem Text der Erklaerung wird im Rahmen der Veranstaltung verteilt.
  • 0

#282
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Habt ihr Ferien? Bald kommr ein Neues Jahr 2009 :-)
Wer, wo berbringt es? Ich z.B. habe 10 Tage Bliz-Urlaub bekommen, fahre nach Zermatt mit Bekannten, Schi zu laufen. Aber wo ich N.J. verbringe, ist noch nicht klar :-)
  • 0

#283
Зуфар

Зуфар
  • Гость
  • 7 сообщений
Привет всем!Год назад окончил универ мировых языков,начал забывать немецкую речь!Всем,кто хочет пообщаться,да и поможет вспомнить милости прошу на мой Mail:nail-84@bk.ru или на мобильник +77071029580!Отвечу всем!!!
  • 0

#284
9und20

9und20
  • Гость
  • 47 сообщений
Наllo alle!
der 31. Dez. ist bei uns ein Arbeitstag . Ich werde NJ mit meiner Familie treffen. :rolleyes:

Ost und West, Heim ist besst ! :-)

Сообщение отредактировал 9und20: 15.12.2008, 12:06:12

  • 0

#285
Tanikin

Tanikin
  • Свой человек
  • 963 сообщений
Hallo an Alle!

Wo ich die Feiertage verbringe, das weiss ich noch nicht, aber bestimmt zu Hause mit meiner Familie und den Freunden, wenn ich nirgendwochin abhauen wuerde. Schau mal. Momentan bin ich in Oesterreich und naehmlich in Wien, aber fliege schon Morgen zurueck nach Hause, und dann kann ich schauen, was die Sache ist. :)
  • 0

#286
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Ein erfolgreiches, wunderwolles, gesundes und glueckliches Neues 2009 Jahr, wuensche ich allen!!! Alles wird realisiert, man muss nur daran glauben :)
  • 0

#287
Siamka

Siamka
  • Завсегдатай
  • 297 сообщений
:( Немецкий язык для взрослых. РЕПЕТИТОРСТВО. Район МЕГА-Центра. По Розыбакиева, не доезжая Аль-Фараби. Кого интересует, пишите в личку.[i][color=#000066]
  • 0

#288
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Hallo im Neuen 2009. Jahr!
Hier mit deutschen Worten unsere almatinische Realitaet des Busfahrens :eek: http://www.deutschru...izze-zum-tag-26 (wenn jemand interessiert)
  • 0

#289
Herrmann

Herrmann
  • Гость
  • 6 сообщений
Hallo zusammen, Meine Freunde!
Wie geht's Ihnen? Ich wünsche Ihnen viel Erfolg im Jahr 2009!

Es freut mich, dass ich diese Internetseite gefunden hat!! Super, Fantastisch!
  • 0

#290
Von Tari

Von Tari

    Читатель

  • Свой человек
  • 833 сообщений
Gruezi!!!

Bin heute aus der Schweiz gekommen, war im Ski Urlaub in Zermatt. Eine wunderbare mini City. Es gibt dort nur mini Elektromobile und Elektrobusse, d.h. absolut frische und saubere Luft! Spaeter krame ich hier Fotos aus. Wie geht's euch? Wo seid ihr?
  • 0

#291
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
in der kommenden Woche zeigt das Goethe-Institut Almaty eine neue Folge des Formats KINOgerMANIJA. An vier Abenden prдsentieren wir Spielfilme (alle in deutscher Sprache mit russischen Untertiteln) im Kinotheater Caesar ul Furmanova Ecke Gogolja. Eintritt frei. Wir wьrden uns sehr freuen, Sie dort zu sehen.

Senden Sie diese Nachricht gern an Ihre FreundInnen und KollegInnen weiter.

Hier das Programm, mit besten GrьЯen aus dem Goethe-Institut


MONTAG 16.Februar, 18:00
Lichter
Deutschland 2003 – Regie: Hans-Christian Schmid – 105 Minunten – Mit Ivan Shvedoff, Anna Janowskaja, August Diehl u.v.a. – In deutscher Sprache mit russischen Untertiteln - Zwei Nachbarstдdte mitten in Europa - Frankfurt an der Oder (Deutschland) und Slubice (Polen). Hier ist das Grenzland zwischen Ost und West, hier treffen Menschen in Grenzsituationen aufeinander. Legal oder illegal, sie suchen das Paradies im Leben und in der Liebe. (Mit einem Soundtrack des Mьnchener Indie-Ensembles „The Notwist“.

DIENSTAG 17.Februar, 18:00
Alice in den Stдdten
Deutschland 1973-1974 – Regie: Wim Wenders – 112 Minuten – Mit Rьdiger Vogler, Yella Rottlдnder u.v.a. – In deutscher Sprache mit russischen Untertiteln
Ein Kult-Film, ein Road-Movie, dessen Star ein achtjдhriges Mдdchen ist: Alice, auf der Suche nach ihrer GroЯmutter. Zufдllig ist sie an Felix geraten, einen melancholischen Journalisten, der von Amerika nach Deutschland zurьckkehrt. Es gibt ein Foto von dem Haus, das sie finden mьssen, aber keine Adresse. - Einer der wichtigsten, und auch einer der anrьhrendsten Filme des „neuen deutschen Kinos“.

MITTWOCH 18.Februar, 17:00
Ein Freund von mir
Deutschland 2004-2006 – Regie: Sebastian Schipper – 84 Minuten - Mit Daniel Brьhl, Jьrgen Vogel u.v.a. – In deutscher Sprache mit russischen Untertiteln
Karl und Hans sind zwei Mдnner, die kaum unterschiedlicher sein kцnnten. Der eine ein introvertierter Mathematiker, der bei einer Versicherung Karriere macht. Der andere ein Draufgдnger mit einer Liebe fьr schnelle Autos und groЯen SpaЯ. Zwei Freunde in einem kьhlen Land.

DONNERSTAG 19.Februar, 18:00
Nirgendwo in Afrika
Deutschland 2001 – Regie: Caroline Link – 136 Minuten – Mit Juliane Kцhler, Merab Ninidze u.v.a. – In deutscher Sprache mit russischen Untertiteln
2003 erhielt dieser Film einen „Oskar“ als bester fremdsprachiger Film. Erzдhlt wird die Geschichte der Familie Redlich. Sie flieht 1938 aus Deutschland nach Afrika, auf eine ferne, heruntergekommene Farm. Hier freundet sich Regina, die kleine Tochter, mit dem Afrikaner Owuor an. Doch der Krieg holt die Familie wieder ein.
  • 0

#292
Tanikin

Tanikin
  • Свой человек
  • 963 сообщений
Hallo Leute...
Was gibts Neues? Wie geht es euch? Wir haben uns lange nicht gesehen.... Wollen wir uns treffen oder? was koennt ihr dazu sagen?
  • 0

#293
louis

louis
  • Частый гость
  • 97 сообщений
Liebe Leserin, lieber Leser,

der Dokumentarfilm, den wir heute abend zeigen, behandelt eine -leider - sehr aktuelle Thematik. Dennoch ist es kein "politischer Film", sondern ein Film ьber ein kьhnes Experiment. Eines, von dem nicht sicher ist, ob es auf Dauer gelingt. Immerhin trat das Orchester, von dem hier die Rede, im Januar diesen Jahres in Berlin und Moskau live, u.a. live im deutschen Fernsehen auf 3sat. Der Film ist ein Produktion von arte. Mehr zu ihm unten im Text.

DANIEL BARENBOIM UND DAS WEST-EASTERN DIVAN ORCHESTRA
Donnerstag, 12.3.2009 - 18:00
Kinotheater Caesar
ul. Furmanova 50 ug. ul. Gogolja
Eintritt frei (Einlasskarte im Foyer des Kinos zuvor erhдltlich)
In deutscher Sprache (und weiteren Sprachen) mit russischen Untertiteln



Willkommen im Kino und mit besten GrьЯen aus dem Goethe-Institut
Gьnther Hasenkamp

Dr. Gьnther Hasenkamp
Institutsleiter
GOETHE-INSTITUT ALMATY
Dshandosowa 2 - 050040 Almaty, KASACHSTAN

Tel. +7-727-247-2704, 247-6307, 247-8922 // Fax +7-727-247-2972
hasenkamp@almaty.goethe.org * www.goethe.de/kaz


DOKBOX III

FЬR DEN FRIEDEN – MIT MUSIK

Daniel Barenboim hat eine Vision. Wдhrend der Nahe Osten sich in Kriegen und Terror aufreibt, bringt er, der weltberьhmte Dirigent, junge Musiker zusammen in ein einzigartiges Orchester – das „West-Eastern Divan Orchestra“.

Zwei Menschen, eine Idee - Daniel Barenboim und Edward Said verband eine tiefe Freundschaft. Der eine - Sohn russisch-jьdischer Emigranten, Pianist und Dirigent. Der andere - palдstinensischer Intellektueller und Autor der weithin bekannten Studie „Orientalismus“ (Said verstarb 2003).

Aus dieser Freundschaft ging eine ungewцhnliche Idee hervor. Eine Idee, die heute – so kurz nach dem Gaza-Krieg – auf schwer ertrдgliche Weise wieder aktuell ist. 1999 war sie so einfach wie mutig.

Barenboim wollte ein Orchester grьnden, in dem junge Menschen aus den verfeindeten Lдndern des Nahen Ostens – Israel, Palдstina, Дgypten, Syrien, Jordanien – gemeinsam musizieren. Er nannte es das „West-Eastern Divan Orchestra“, in Anlehnung an Johann Wolfgang von Goethes berьhmte Gedichtsammlung.

„Goethe war einer der ersten Deutschen, der wirklich an anderen Lдndern interessiert war“, erklдrte Barenboim. „Als er Arabisch lernte, war er ьber 60 Jahre alt.“

Ьber die Anfangszeit des Orchesters berichtet ein Mitglied: „1999 war ich hier der Jьngste und noch ziemlich naiv. Israelis waren fьr mich noch nicht einmal Menschen. So habe ich das als kleiner Junge gesehen: Mit denen befasst man sich nicht, die mьssen ausgeschlossen werden. Alles, was wir in Jordanien von ihnen wahrnahmen, war das Tцten und дuЯerste Brutalitдt. Und hier traf ich Leute, die dieselben Interessen hatten wie ich und ein relativ дhnliches Leben fьhrten. Das verдnderte meine Vorstellung davon, was einen Menschen ausmacht.“

Der Film „Daniel Barenboim und das East-West Divan Orchestra“ ist kein Orchester- und kein Konzertfilm. Es ist ein Film ьber Schwierigkeiten mit der Toleranz, darьber, wie Menschen sich einlassen auf andere und zumindest den Versuch machen, ьber den eigenen Schatten zu springen. Wie sie zweifeln, ringen, sich rechthaberisch verhalten, ungerecht sind. Und wie unsicher das Leben werden kann, wenn es von Politik, Ideologie und Geschichte ьberformt wird.
  • 0

#294
omskii

omskii
  • Случайный прохожий
  • 2 сообщений
Hallo,

gibt es keine solche Veranstaltungen in AStana???
  • 0

#295
Валерий Котов

Валерий Котов
  • Завсегдатай
  • 214 сообщений
Hallo alle! :rolleyes:

gibts in Almaty einen Deutschklub, wo man praktisch versucht deustch nicht zu vergessen? danke!
  • 0

#296
Tanikin

Tanikin
  • Свой человек
  • 963 сообщений
Und leute, wo seid Ihr alle? Was ist denn hier loss? Ist so ruhig hier..... :laugh:
  • 0

#297
Anetta_ru

Anetta_ru
  • Гость
  • 8 сообщений
Всем привет,

очень интересно встретились вы все или нет :smoke:

Для тех кто не хочет забыть немецкий язык хочу сообщить что круглый год по четвергам в кафе La Terazza на Абая, с 8ми вечера мы собираемся на Stammtisch. кто мы? :laugh: да все кто учил или учит немецкий. ужинаем все вместе, пьем пиво, знакомимся и общаемся. место встречи не менялось уже 2 года точно. хотя народу то меньше то больше, зависит от времени года, отпусков и т.д.

так что приходите! :cool:
  • 0

#298
Tanikin

Tanikin
  • Свой человек
  • 963 сообщений
Ich war da auch paar mals mit meinen Kolegen aus der Fa. Kablan. Bei letzten Mal war ich da mit dem Herr Mueller Juergen zusammen, aber es war nichts los, wir haben gewartet und sind danach abgehauen.
  • 0

#299
Anetta_ru

Anetta_ru
  • Гость
  • 8 сообщений
naja, wie gesagt, steht drauf an welche Jahreszeit es ist :smoke:

Aus Kablan habe ich Michael Fischer dort kennengelernt, aber er ist jetzt weg.
  • 0

#300
Tanikin

Tanikin
  • Свой человек
  • 963 сообщений
den kenne ich auch, wir haben zusammen gearbeitet.
  • 0


Количество пользователей, читающих эту тему: 1

пользователей: 0, неизвестных прохожих: 1, скрытых пользователей: 0

Размещение рекламы на сайте     Предложения о сотрудничестве     Служба поддержки пользователей

© 2011-2022 vse.kz. При любом использовании материалов Форума ссылка на vse.kz обязательна.